Skip to main content
Ueber Uns
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Wir freuen uns auf ihren Besuch

...fordern sie uns mit ihren Wünschen rund um „Sehen und Gesehen werden“.

Wir freuen uns auf ihren Besuch
Ueber Uns 03
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Ueber Uns 02
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Ueber Uns 03
Wir freuen uns auf ihren Besuch
„Weit weg von 08/15- das gelebte Credo von Villa Optik. Neue Trends aufzuspüren und für unsere wertvollen Kunden nach Weinfelden zu holen, ist die Leidenschaft des gesamten enthusiastischen Teams.“

Anke Kimpel

Als Familienmensch geniesse ich zu Hause jeden Besuch unserer erwachsenen Kinder in vollen Zügen.

Im Geschäft begeistere ich mich jeden Tag neu für schöne Brillen in einzigartigen Gesichtern.

 

Peter Kimpel

Ein gutes Buch ist ein willkommener Begleiter in meiner Freizeit. Alternativ erkunde ich mit meiner Frau die schöne Schweiz. Mit dem Fahrrad in der näheren Umgebung, mit Bahn und Auto wenn es etwas weiter geht. Gerne auch mit dem Motorrad, dann allerdings meist allein 🙂

 

Isabel Kressibucher

Stand Up Paddling auf dem Bodensee, Pilates in der Natur und gemütliche Grillabende mit Freunden sind die besten Momente für mich.

 

Aurora Islami

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und wenn ich etwas Alleinzeit suche, gehe ich gerne das „Kühle Nass“ geniessen.

Was mich am Optikerberuf fasziniert, ist dass man täglich etwas Neues lernen kann und die immer spannende Interaktion mit Kunden.

 

Nerea Bär

In der Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Zur Abwechslung treibe ich gerne Sport. Als Mitglied in einer Gymnastikgruppe nehme ich an Wettkämpfen teil.

Der Prozess wie eine Brille entsteht begeistert mich sehr, da ich immer etwas Neues dazu lernen kann.

Bernd Wüthrich

Mit dem Mountainbike die frische Waldluft erleben oder am Abend mein Können im Standardtanz verbessern ist ein super Ausgleich zu meiner Arbeit. Freunde treffen oder im Winter den Schnee geniessen steht auch gross auf meinem Freizeitprogramm.

 

Diane & Hans Wüthrich

Erste Eindrücke aus dem nächsten Kapitel unserer Geschichte

Gemeinsam geniessen wir neu gewonnene Freiheiten wie Touren mit unserer Harley Davidson oder einen entspannten «Zmittag» auf der sonnigen Terrasse.

Am 1. April 2020 haben wir unsere Villa Optik endgültig in die Hände unserer Nachfolger Anke und Peter Kimpel übergeben. Mit Freude verfolgen wir die neuen Schaufenster und die Fortsetzung des bisherigen Erfolges in «unserem» Geschäft. Für einen freundschaftlichen Austausch treffen wir uns immer wieder mal an der Kaffeebar und so bleiben wir mit dem Herzen immer mit unserem Lebenswerk verbunden.

 

 

 

Unsere Partner

Ihre Augen sind einzigartig – Ihre Brillengläser von Hoya sind es auch.

Wir sind das Schweizer Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Wir bei Hoya Vision arbeiten stetig daran, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Von den aktuellsten Glasdesigns und den dünnsten, langlebigsten Materialien bis hin zu preisgekrönten Antireflex-Beschichtungen und den modernsten Technologien für die Augenprüfung investiert Hoya Vision umfassend in Forschung und Entwicklung. Das Ergebnis ist ein weltberühmtes Produktsortiment für eine umfassende Versorgung der Augen.

In unseren Brillengläsern steckt Schweizer Qualität.

www.hoya.ch

Eyetech, die Glasmacher

Schon seit 1996 begeistern wir zukunftsorientierte Fachgeschäfte mit frischen Ideen, herausragenden Produkten und professionellen Dienstleistungen von Optikern für Optiker. Eine ehrliche Qualität, der Sie vertrauen können, und viel Neugierde für die Welt jenseits des Tellerrandes sind für uns zentrale Werte. Unsere Gläser sind Liebhaberobjekte, die ihre Träger lange begleiten und ihnen Freude machen.

In eine schöne Brille gehört ein gutes Glas.

www.eyetech.ch

Ihr verlässlichen Partner im Bereich der visuellen Kommunikation.

Falt ist eine Grafiker-Agentur in Winterthur mit Fokus auf Markenstategie, Konzeption und Gestaltung von Printprodukten sowie Webdesign.

Falt begleitet kleine bis mittelständische Unternehmen von der Ideenfindung und Strategieentwicklung bis zur Umsetzung von Print- und Webprojekten.

www.falt.ch

Cookie Consent mit Real Cookie Banner